Aktuelles 2018

Roding verabschiedet angehende Metallfacharbeiter

17.12.2018

Am Freitag wurden an der Außenstelle Roding der Werner-von-Siemens-Schule, Staatl. Berufsschule Cham 83 Metaller nach 3,5 Jahren Ausbildung ins Berufsleben entlassen. Fast alle haben ihre Lehrzeit und den schriftlichen Teil der Abschlussprüfung erfolgreich absolviert, der praktische Teil der IHK-Prüfung wird im Januar erfolgen.

Die beiden Zerspanungsmechanikerklassen wurden von ihren Klassenleitern, StR Florian Breu und FOL Martin Reisinger verabschiedet, die Werkzeugmechaniker von FOL Florian Hecht und die Industriemechaniker von OStR Manfred Eberl.

Außenstellenleiter StD Ludwig Wachter wünschte allen Absolventen viel Erfolg bei den noch ausstehenden Prüfungsteilen, sowie alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft und bedankte sich bei allen Lehrkräften für ihre engagierte Arbeit.

17 12 2018 BS RodingBuchpreise

Die geehrten Abschlussschüler mit ihren Klassenleitern und Außenstellenleiter Ludwig Wachter. Sie erreichten einen sehr guten Berufsschulabschluss.