Werner-von-Siemens Berufsschule | Weitere Angebote

Oberpfalz Dual Bautechnik

Ziel des Verbundstudiums ist es, Abiturienten die Möglichkeit zu geben, Studium und Berufsausbildung zeitgleich zu absolvieren. Die Kombination aus qualitativ hochwertigem Studium und fundierter beruflicher Praxisausbildung bietet den Teilnehmern einen schnellen und sicheren Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben.  An der Berufsschule Cham wird das Verbundstudium im Fachbereich Bautechnik in Kooperation mit der OTH Regensburg und der TH Deggendorf angeboten.

• zwei Berufsabschlüsse in kurzer Zeit
  • finanzielle Sicherheit durch individuell vereinbarte Ausbildungsvergütung
  • vertieftes Verständnis der Zusammenhänge von wissenschaftlicher Theorie und beruflicher Praxis
  • intensive Einblicke in die betriebliche Organisation und schneller Aufbau eines beruflichen Netzwerks
  • rasche und hohe Akzeptanz bereits als Kollege, als Student und - als spätere Führungskraft!
  • höherer Abschlusserfolg und sehr gute Übernahmechancen im ausbildenden Unternehmen
  • beste Basis für die berufliche Weiterentwicklung

Weitere Informationen zum Verbundstudium im Rahmen von Oberpfalz Dual: