Die neunte Schulmeisterschaft im Fußball an der Werner-von-Siemens-Schule Cham stand in diesem Jahr einmal mehr unter dem Stern der Internationalität. Neben etlichen Mannschaften der Zimmerer, Schreiner, Metaller, Wirtschaftler und Mauerer waren diesmal 2 Mannschaften der Partnerschule Domazlice, eine Mannschaft deren Außenstelle Stod und 4 Mannschaften der Berufsintegrationsklassen mit Teilnehmern aus der ganzen Welt am Start.
In insgesamt 48 Begegnungen wurden die insgesamt 13 Platzierungen ausgespielt. Bevor sich die fast 150 Fußballer maßen, wurde jeweils in deutscher, tschechischer, persischer und arabischer Sprache von den Schülern einige Gedanken jeweils in ihrer Landessprache zum Thema Fair Play vorgetragen. Dann ging der Kampf los um den von Sepp Spichtinger gestifteten Wanderpokal. Im Endspiel standen sich dann schließlich 2 Berufsintegrationsklassen der 11. Jahrgangsstufe gegenüber, das die BIK 11 B in einer hochklassigen Partie im Elfmeterschießen für sich entschied.
Besonderer Dank gilt dem FC Furth, der seine Anlage zur Verfügung stellte, dem Schiedsgericht der Schiedsrichtergruppe Cham, die die Spiele souverän leiteten, sowie dem Förderverein der Schule und dem Landkreis Cham für die finanzielle Unterstützung.Internationale Fußballschulmeisterschaft der Berufsschule Cham bei den Drachenkickers in Furth im Wald unter dem Motto „FairPlay – FairLife“.