658 Azubis verlassen in diesen Tagen unsere Schule mit einem Berufsabschluss in der Tasche. 45 davon erreichten einen Notendurchschnitt von 1,0 bis 1,25. Sie wurden im Rahmen einer Feier in der Stammschule geehrt.
Schulleiter Sigi Zistler begrüßte neben Landrat Franz Löffler auch Vertreter der Kammern, Innungen sowie Ausbilder und Eltern. Sie alle feierten unsere Besten gebührend. Diese können sich über verschiedene Preise freuen: Staatspreise, Preise der Kammern und Innungen, der Berufsschule sowie des Fördervereins.
An der Berufsschule werden in diesem Jahr insgesamt 658 Zeugnisse an Absolventen ausgegeben, davon 615 Abschlusszeugnisse. Gleichzeitig bescheinigen 112 dieser Zeugnisse den mittleren Bildungsabschluss.
Landrat Löffler bezeichnete die erbrachten Leistungen als "sensationell" und bescheinigte unseren Absolventen, dass sie den Ansprüchen des Weltmarktes gerecht würden - nicht zuletzt, wegen ihrer fundierten Berufsausbildung im dualen System.
Grußworte sprachen Dr. Alois Plößl (Vorsitzender des IHK-Gremiums Cham), Georg Braun (Kreishandwerksmeister) und Silke Gall (Schülersprecherin; vrnl).
Musikalisch umrahmten Paul Windschüttl und Andreas Stögmüller, Landkreismusikschule, die Feier.