Die Umweltschutztechniker und Maschinenbautechniker des siebten Jahrgangs der Staatliche Technikerschule im Landkreis Cham wurden am 12.07.2019 feierlich verabschiedet.
In der Aula der Berufsschule wurden am Freitagabend 4 Techniker für Umweltschutztechnik und regenerative Energien sowie 19 Maschinenbautechniker ins Berufsleben entlassen. Ludwig Wenzl, Leiter der Technikschule, bescheinigte den Absolventen ein großes Durchhaltevermögen, das sie in den vergangenen zwei Jahren an den Tag gelegt hatten und gab jedem auf humorvolle Art und Weise seine Glückwünsche mit auf den Weg.
Auch der Ständige Stellvertreter des Schulleiters der Berufsschule Cham, Ulrich Fischer, gratulierte den Absolventen. Die TSW ist ein wichtiger Bestandteil der Werner-von-Siemens-Berufsschule.
Vincent Steger bedankte sich im Namen seiner Klassenkameraden beim Lehrerkollegium für die Hilfe und Unterstützung. Er brachte zugleich seinen Stolz zum Ausdruck, den er für die enormen Leistungen seiner Klasse verspürt.
Die stellvertretende Landrätin Dr. Johanna Etti zollte den Absolventen für ihre Leistungen ihren höchsten Respekt und wünschte ihnen im Namen des Landkreises viel Erfolg für ihre berufliche Zukunft.
Aus dem Schulstandort Waldmünchen gratulierte darüber hinaus der Bürgermeisterstellvertreter Martin Frank den angehenden Technikern. Mit der Technikerschule hat die Stadt Waldmünchen einen innovativen und tatkräftigen Unterstützer auf dem Weg in eine ökologisch erfolgreiche Zukunft.
Mit akustischer Gitarre und seiner eindrucksvollen Stimme sorgte Korbinian Wenzl für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung dieses Abends.
Neben den Technikerzeugnissen verlieh Wenzl auch an einige Schüler das Zeugnis der Fachhochschulreife. Außerdem händigte er allen Umweltschutztechnikern das Zertifikat zum Energie-Effizienz-Experten aus.