Foto: Chamer Zeitung/Rodinger Kurier
Zum Abschluss der IFU-Fördermaßnahme besichtigte Landrat Franz Löffler zusammen mit seinen Mitarbeitern Franz Simeth und Fabian Koller die vom Landkreis beschaffte Ausrüstung vor Ort.
Zudem besuchten zu diesem Anlass auch die Rodinger Bürgermeisterin und Kreisrätin Alexandra Riedl, verstärkt durch Schulleiter Sigi Zistler und Stellvertreter Uli Fischer, sowie die Vertreter der örtlichen Presse die Berufsschule.
Die Gäste zeigten sich beeindruckt von den Möglichkeiten der neuen Technik, die ihnen von Schülern der MZM12B unter der Regie der Kollegen Stefan Bauer, Florian Hecht und Florian Breu an mehreren Stationen demonstriert wurden. Dabei wurde der komplette Fertigungs- und Qualitätssicherungsprozess eines zweiteiligen Werkstücks in zeitlich komprimierter Form durchlaufen.
Foto: Chamer Zeitung/Rodinger Kurier
Zum Abschluss konnte Landrat Franz Löffler sichtlich erfreut den aus einem an der neuen CNC-Drehmaschine hergestellten Metallteil und einer additiv gefertigten Komponente bestehenden „Berufsschul-Award“ entgegennehmen.
Foto: Chamer Zeitung/Rodinger Kurier
Bürgermeisterin Alexandra Riedl erhielt eine mit einem Laser auf ein Brettchen gebrannte neue Kombination aus dem Berufsschul- und dem Rodinger Logo.
Foto: Stefan Bauer